Dr. med. Niklas Noack

Ich bin Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie an den Standorten Schlosspark-Klinik Berlin und der Park-Klinik Weißensee, Berlin. In meiner Privatpraxis Ästhetik am Hackeschen Markt in Berlin Mitte berate ich Patientinnen und Patienten, die eine ästhetisch-plastische Operation (Kosmetische Operation, "Schönheitsoperation") oder Faltenbehandlung in Berlin planen. 

Zuvor arbeitete ich als Oberarzt am Unfallkrankenhaus Berlin in der Abteilung für Plastische Chirurgie / Zentrum für Schwerbrandverletzte.

Von der Ärztekammer Berlin wurde mir 2008 die Facharztbezeichnung "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" verliehen.

Nach meinem Studium habe ich mich am Auguste-Viktoria-Klinikum Berlin, an der Schlosspark-Klinik Berlin und am Unfallkrankenhaus Berlin weitergebildet.

2002 erhielt ich meine Promotion mit der Verleihung des Doktortitels an der Freien Universität Berlin und davor erlangte ich die Approbation zum Arzt für Humanmedizin.

Von 1995 bis 2001 studierte ich Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin, an der Mount Sinai Medical School New York City, USA, an der Universität Kapstadt, Südafrika und an der Universität Zürich, Schweiz.

Meine Auslandaufenthalte ermöglichen es mir, Sie auch auf Englisch zu beraten.

Ich veröffentliche regelmäßig wissenschaftliche Beiträge in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und halte Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen.

Häufig gestellte Fragen

Nur wer alle Fakten kennt, ist gut beraten. Ich nehme mir gern die Zeit und beantworte Ihre Fragen. Hier finden Sie einige Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Fragen & Antworten

Medizinisches Glossar

  • Implantate

    Ein Implantat ist chirurgisch in den Körper eingebrachtes Material (z.B. ein Silikonkissen bei e ... Zum Glossar

  • Gesäßstraffung

    Das Po-Lifting dient der Straffung des Gesäßes entweder am oberen oder unteren Pol. Wird häufig ... Zum Glossar

  • Apostasis otum

    bedeutet abstehende Ohren. Die dazugehörige Operation ist die Ohranlegeplastik (Otoplastik). ... Zum Glossar

  • Lidocain

    Eine örtliches Betäubungsmittel, das in Hyaluronsäure-Füllern enthalten ist oder bei der Fettabs ... Zum Glossar

  • Granuloma

    Eine kleine Beule unter der Haut, die sichtbar ist oder gefühlt werden kann und eine Komplikatio ... Zum Glossar